Suche
  • Hans Genthe

Corona-Test-Zentrum und Abu Dhabi – Wüsten-Gottesdienst


Etliche Familien, Freunde der Gemeinde und Newcomer hatten sich angemeldet, gefreut und waren z.T. schon unterwegs zum gemeinsamen Singen, Beten, Feiern in social distancing – Manier.


Leider wurde zu Weihnachten das Testzentrum an der Grenze zu Abu Dhabi abgebaut, das wurde von uns allen, die an der Kirchenarbeit beteiligt waren, übersehen. Unser Pfarrer Johannes hatte am Weihnachtstag 4 Gottesdienste, eine Hochzeit, und musste vieles unter Zeitdruck alleine vorbereiten.


So musste aufgrund extrem langer Wartezeiten im Testzentrum Dubai Pfarrer Johannes, der die Nachricht über das neue Verfahren erst unmittelbar zuvor erhielt, das Treffen auf den 2. Weihnachtsfeiertag verschieben. Das war nicht nur ärgerlich, sondern extrem traurig und für die, die bereits losgefahren waren sicher auch frustrierend.


Die unglaubliche Erfahrung von Gemeinschaft von den Heilig-Abend-Dhau-Fahrten wollte Pfarrer Johannes ebenso mit Gläubigen in Abu Dhabi teilen, gerade unter den aktuellen Bedingungen. "Wir waren dann am Folgetag nur drei Familien, aber wir erlebten dennoch eine unvergessliche Zeit mit Singen, Beten, gemeinsamer Andacht und wertvollen und unvergesslichen Momenten in sagenhafter Abendsonne auf den Dünen weit hinter Abu Dhabi."


Nochmals:

Der Kirchenvorstand und Johannes bitten um Entschuldigung – lassen Sie sich bitte wieder einladen: Abstand mit Anstand inkl. Andacht.



2 Ansichten0 Kommentare
ADRESSE

Pfarrer Johannes Matthias Roth
P.O. Box 487230
Dubai, V.A.E.

+971 54 776 0550

evangelischegemeindevae@gmail.com

RUNDBRIEF ABONNIEREN
  • Facebook
  • Weiß Instagram Icon

© 2020 DUBAI